Vergangenen Sonntag war mit der SG Fridingen/Mühlheim 2 der Tabellenzweite zu Gast im Bärastadion. Die „Blauen“ wollten die Serie von drei Spielen ohne Niederlage vor eigenem Publikum weiter ausbauen. Durch eine geschlossen Mannschaftsleistung verpasste man dem Favoriten eine 4:1-Klatsche, sammelte in den letzten drei Ligaspielen sieben Punkte.
Der TVW fand gut in die Partie und vor allem auch in die Zweikämpfe hinein. Durch Konter kamen die Hausherren das ein oder andere Mal gefährlich vor das Tor der Gäste. Die Angriffe der SG verteidigte man sehr kompakt, weshalb es kaum zu hundertprozentigen Chancen für Fridingen/Mühlheim 2 kam. So war es in der ersten Hälfte ein sehr ausgeglichenes Spiel. Mit der letzten Aktion vor der Halbzeitpause erzielte Spielertrainer Andreas Schippert per Kopf nach einem schönen Spielzug die nicht unverdiente Führung für Wehingen.
Die Euphorie des Führungstreffers konnte man in den zweiten Spielabschnitt mitnehmen, jedoch waren die Gäste anfangs etwas besser im Spiel, vergaben ein paar gute Torchancen. Immer wieder war ein Wehinger Bein dazwischen und verhinderte den Ausgleich. Auch Torspieler Lukas Vogel verhinderte mit einigen Paraden den Einschlag im Wehinger Tor. In der 61. Spielminute führte ein erneut schnell vorgetragener Spielzug zum 2:0. Nach einer Hereingabe von Basiru Leigh musste Andreas Schippert nur noch den Fuß reinhalten. Die favorisierten Gäste ließe den zwei Tore Rückstand nicht auf sich sitzen, und kamen in der 78. Spielminute zum nicht unverdienten Ausgleich. Doch auch das Gegentor interessierte die „Blauen“ an diesem Tag recht wenig. Direkt nach dem Anstoß spielte man mit einer herrlichen Passstaffete wiederrum Andreas Schippert frei, der seinen dritten Treffer des Tages markierte. Nur drei Minuten später fasste sich Kapitän Bekir Demir aus locker 25 Metern ein Herz und hämmerte das Leder zum 4:1 ins Tor. Im Stadion war nun kaum ein Halten mehr.
Dank einer starken und vor allem geschlossenen Mannschaftsleistung behielt der TVW verdient die drei Punkte zu Hause. Doch auch die Unterstützung der Zuschauer war in diesem Spiel hervorragend.
TV Wehingen – SGM Fridingen/Mühlheim 2 4:1 (1:0)
Aufstellung: Vogel, Häring, Gimpl, Kaiser, Peuse, Brescia (52. Hussal), Neumann, Pilz (75. Behr), Demir, Leigh (68. Elero), Schippert (87. Hain).
Tore: 1:0, 2:0 Schippert (45., 61.), 2:1 (78.), 3:1 Schippert (79.), 4:1 Demir (82.)
SGM Gosheim-Wehingen – SGM Durchhausen-Gunningen 1:3 (0:1)
Aufstellung: Zimmermann – Ma. Heyer, Gago, F. Moosbrucker, Gätschmann – Pater, A. Hermle, Buschbacher, Tran – Bu. Demir, Seemann (Regele, M. Ünlü, E. Ünlü, Eyob)
Tore: 0:1 (43.Min), 0:2 (59.Min), 1:2 Hao-Thien Tran (63.Min) Foulelfmeter, 1:3 (88.Min)
Vorschau:
21.10.2018
SGM Irndorf-Bärenthal – SGM Gosheim-Wehingen 15:00 Uhr
FSV Denkingen – TV Wehingen 15:00 Uhr
Öffnungszeiten im Sportheim
Donnerstag, 18.10.2018 – AH (Willibald Weiß, Andreas Schinzinger, Bernhard Schippert)
Freitag, 19.10.2018 – Aktive (Robin Neumann, Manuel Heyer)