Wie schon in den letzten Wochen starteten unsere Jungs in den ersten 20 bis 30 Minuten ganz gut in die Partie gegen den ebenfalls schwer in die Gänge kommenden SV Renquishausen. Doch anstatt mit ein bis zwei Toren in Führung zu gehen musste man nach einer halben Stunde das unglückliche 0:1 hinnehmen. Mit der letzten Aktion vor der Halbzeit kassierte man nach einem Freistoß das 0:2. Nach der Halbzeitpause wollte man wieder zurück ins Spiel finden, bekam jedoch schon nach vier Minuten in der zweiten Spielhälfte das nächste Gegentor. Von nun an verlor man komplett den Faden und fand nicht wieder ins Spiel zurück. So fingen sich die „Blauen“ im restlichen Spielverlauf zwei weitere Gegentore. Hinzu kam die äußert fragwürdige gelb-rote Karte gegen Wowa, von der keine der beiden gelben Karten gerechtfertigt war, als auch die ein oder andere fragwürdige Abseitsentscheidung.
Kommenden Sonntag gilt es nun unbedingt gegen den Aufsteiger und Tabellennachbarn aus Egesheim den zweiten „Dreier“ der Saison einzufahren.
SV Renquishausen – TV Wehingen 5:0 (2:0)
Aufstellung: Vogel – Gimpl, Kaiser, Hain, Aslan – Neumann, Demir, Pilz, Tirit – Schippert, Leigh
Tore: 1:0 (31.Min), 2:0 (45.Min), 3:0 (49.Min), 4:0 (70.Min), 5:0 (77.Min)
Gelb-rote Karte: Kaiser (69.Min)
SGM Dürbheim-Mahlstetten – SGM Gosheim-Wehingen 4:0 (1:0)
Aufstellung: Stockhammer – Regele, Gago, F. Moosbrucker, D. Schwenk (65.Min Dincer) – Pater, M. Ünlü, Tran, Behr (45.Min R. Zisterer) – Eyob (80.Min Gehring), Seemann
Tore: 1:0 (38.Min), 2:0 (51.Min), 3:0 (63.Min), 4:0 (71.Min)
In der ersten Halbzeit spielte die SGM gut mit und kombinierte gut nach vorne. Oftmals fehlte jedoch der entscheidende Pass in die Spitze oder die Genauigkeit im Torabschluss. In der Defensive stand man recht gut. Außer in der 38. Spielminute, als eine Kette aus mehreren Fehlern zum vermeidbaren Führungstreffer für die Gastgeber fiel. Nach dem Seitenwechsel verlor man die Ordnung und Dürbheim-Mahlstetten beherrschte die Partie und sorgte für einen klaren 4:0-Sieg.